ddfadsfsdfas
...die Oststadt

Was verändert sich in der Oststadt?

Persönliches

Meine Informations-

stände in der Oststadt

Freitag, 3. Mai 2019, 15.00 Uhr: Am Kaufland Friedrichstraße Fahrradwege in der Oststadt Stadtbahnführung (Oststraße/Danziger Straße) Freitag, 10. Mai 2019, 15.00 Uhr: Vor dem Lidl Oststraße Neubau des Lidl-Marktes Entwicklung Fuchshofgebiet Freitag, 17. Mai 2019, 15.00 Uhr: Vor der Schlösslesfeld- Apotheke Nahversorgung Schlösslesfeld Entwicklung Gämsenberg Samstag, 18. Mai 2019, 15.00 Uhr: Auf der Oßweiler Höhe (Fünfer-Kreuzung zwischen Oßweil und Pattonville): Radwege für Ludwigsburg Naturschutz im Osten mit Kaffee und Schorle!
SPD Ludwigsburg
Daniel O’Sullivan, SPD Ludwigsburg, 2019 Impressum
...Ludwigsburg
Dr. Daniel O’Sullivan Ihr Gemeinderatskandidat für die Oststadt
Startseite Grünleitplan für die Feldmark: Blick von der Ossweiler Feldmark zur Oststadt. Aufgeräumte Ackerlandschaft. Viele Maisfelder.  Wir haben die Idee, städtische Grundstücke im Außenbereich, vor allem die Feldwegränder, zu erfassen und zu renaturieren: Hecken, Sträucher, Alleenbäume, Streuobstwiesen. Hierzu wollen wir den vor Jahren gescheiterten Grünleitplan wiederbeleben. Der Berliner Platz wird umgestaltet Wird er bebaut mit der Sporthalle Ost, einem Parkhaus oder bleibt er frei?  Wie kann er zu einem Treffpunkt in der Oststadt werden?

Und eine andere Feldmark:

Soll das Hartenecker Feld Bauland werden?
Planung Sportpark Ost und Fuchshof: Wir planen mit: Wieviele und welche Wohnungen sollen entstehen? Soll die Fuchshofstraße für Autos offen bleiben? Wie soll die neue Sporthalle aussehen?

Stadtbahn Ludwigsburg:

Die SPD Ludwigsburg befürwortet eine Stadtbahn, am besten im Niederflursystem. Priorität hat die Strecke Aldingen-Pattonville-Oststadt-Bahnhof. Aber: welche Linienführung ist bei uns sinnvoll? Soll eine Stadtbahn durch die Danziger oder die Oststraße laufen? Wo sollen die Haltestellen entstehen?
Oststadt- und Fuchshofschule Das haben wir in den letzten fünf Jahren erreicht: Nach dem Auslaufen der Werkrealschule konnten wir eine Gemeinschaftsschule am Berliner Platz ansiedeln. Der Schulstandort Ost ist gesichert. Und er wird erweitert: Gegenüber, an der Fuchshofstraße, bauen wir eine neue Grundschule. Die Zahl der Kinder wächst, darüber sind wir froh. Wir werden uns weiterhin für gute Kitas und gute Schulen stark machen.
Aldinger Rondell: Ein weiterer Erfolg aus den letzten fünf Jahren: Der Kreisel Aldinger-/Danziger Straße ist fertig. Und er funktioniert! Sinnvoll wäre auch ein vernünftiger, abgesetzter Radweg auf beiden Seiten der Aldinger Str. vom Aldinger Torhaus bis nach Grünbühl.