...die Oststadt

Dr. Daniel O’Sullivan

Ihr Gemeinderatskandidat für die Oststadt
Persönliches SPD Ludwigsburg
Daniel O’Sullivan, SPD Ludwigsburg, 2019 Impressum
...Ludwigsburg Startseite
foxyform
Schreiben Sie mir! Ich freue mich über Ihre Fragen und Vorschläge
Ein wenig Erfahrung hatte ich schon, als ich 2014 in Ludwigsburg in den Gemeinderat gewählt wurde. Ich war schon einmal Gemeinderat: Von 1991 bis 1996 in meinem Heimatort Neu Wulmstorf, direkt an der Hamburger Stadtgrenze damals rund 20.000 Einwohner. Kindergärten, Baulandausweisung, Innen- stadtgestaltung, schon damals hat mir die sachorientiere, parteiübergreifende Zusammen- arbeit um das Wohl der eigenen Stadt gefallen.
Ursprünglich komme ich ja aus Hamburg: im Hintergrund der kleinste Hamburger Stadtteil, Neuwerk :-).
Als Richter in der Sozialgerichtsbarkeit entscheide ich über die Ansprüche und Pflichten von Renten- bewerbern, Krankenversicherten, behinderten Menschen, Arbeitslosen und “Hartz-IV”-Beziehern. Lebensschicksale sind unterschiedlich, und die Ab- sicherung durch unseren Sozialstaat, der fast 800 Mrd. Euro im Jahr verteilt, ist, wenn sie auch immer verbessert werden kann, eine wunderbare Errungenschaft. Daneben sind wir zuständig für Kassenärzte und die anderen zugelassenen Dienstleister im Gesund- heitswesen. Auch eine gute medizinische Versorgung für jeden sicherzustellen ist wichtig.
Als Lehrbeauftragter an der Hoch- schule für Öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg in der Reute- allee unterrichte ich die zukünftigen Mitarbeiter der Bürgermeister- und Landratsämter, zurzeit ebenfalls im Bereich “Hartz IV”.
...das war beim Ludwigsburger  Citylauf in einem der letzten Jahre
Als Radfahrer bin ich jeden Tag in Ludwigsburg und nach Stuttgart unterwegs. Mir liegt daher der Ausbau des Radwegenetzes besonders am Herzen. Nachdem wir den Rad- weg an der Marbacher Straße erreicht haben, fehlen vor allem noch die Trassen Schorndorfer/ Wilhemstraße und Richard- Wagner-Str. Radwege müssen vernünftig sein: Keine Schlaglöcher, vorschriftsmäßig breit, nicht auf Gehwegen, möglichst keine Zwei-Richtungs-Wege.